Über die Schreinerei Andreas Bischof GmbH in Wildhaus

Die vielseitige Schreinerei

Schon lange sind wir unseren Kunden im Toggenburg bekannt als A. Thum AG in Wildhaus. Neu werden durch die Andreas Bischof GmbH auch alle Schreiner-Arbeiten angeboten. Seit der Pensionierung von Alois Thum wird die ganze Werkstatt im gleichen Stil, aber mit frischem Wind, weitergeführt: Solides, professionelles Schreinerhandwerk, kombiniert mit kreativen Ideen und modernen IT-Lösungen.

Die Andreas Bischof Power-Büetzer 

Geschäftsleitung

Andreas Bischof aus Wildhaus

Geschäftsinhaber und Kreativer Kopf  

079 306 88 11

Im Betrieb seit: der Gründung im März 2016  

Meine Ausbildung: Möbelschreiner und Weiterbildung zum Projektleiter AVOR 

Was mich am Beruf begeistert: Alles. Bereits in der Lehre habe ich den Wunsch geäussert, einmal einen eigenen Schreinereibetrieb zu haben. Dieser Wunsch konnte ich mir zusammen mit meiner Frau erfüllen. Dies gibt mir jeden Tag neuen Elan ein grossartiges Holzhandwerkerteam zu leiten. 

In meiner Freizeit: Bekommt meine Familie meine volle Aufmerksamkeit.
Ich liebe es, Zeit mit meinen beiden «Lausbuben» zu verbringen. 

Anita Bischof aus Wildhaus

Administratorin 

 

Im Betrieb seit: der Gründung im März 2016  

Meine Ausbildung: Tiermedizinische Praxisassistentin  

Was mich am Beruf begeistert: Mein Beruf begeistert mich, wie der von meinem Mann und unserem Team. 😊 

In meiner Freizeit: Natürlich steht unsere Familie zuoberst. Meine Leidenschaft gilt jedoch auch seit vielen Jahren dem Hundesport.  

Büro und Planung

Fabian Gantenbein aus Haag 

Holzbau Polier und Projektleiter Zimmerei

076 471 67 34

Im Betrieb seit: März 2018 

Meine Ausbildung: Zimmermann, Weiterbildung zum Vorarbeiter, anschliessend Polier und Holzbautechniker 

Was mich am Beruf begeistert: Fichte ist Liebe! 

In meiner Freizeit: Gehe ich so oft es geht mit meinem Rennauto auf die Rundstrecke und als Betreuer mit, diverser Bergrennen. 

Yannik Gassner aus Gams 

Zeichner und Projektleiter Schreinerei

076 458 01 39

Im Betrieb seit: März 2021  

Meine Ausbildung: Möbelschreiner und Weiterbildung zum Produktionsleiter 

Was mich am Beruf begeistert: Die Materie Holz hat mich schon immer begeistert. 

In meiner Freizeit: Bin ich gerne auf Wandertouren unterwegs und auch das Gärtnern habe ich für mich entdeckt. 

Serviceschreiner

Rolf Eberle aus Alt St. Johann
(aufgewachsen in Hefenhofen TG) 

Serviceschreiner und Umbauten Allrounder 

076 467 70 44

Im Betrieb seit: Oktober 2018 

Meine Ausbildung: Zuerst Schreiner danach Zimmermann 

Was mich am Beruf begeistert: Das selbstständige Arbeiten, besonders als Serviceschreiner hat man dadurch viele Freiheiten. 

In meiner Freizeit: Unternehme ich so oft es geht etwas mit meinem Sohn. 

Schreinerei

Lukas Bischof aus Nassen 

Werkstattchef und CNC Maschinist 

Im Betrieb seit: November 2019 

Meine Ausbildung: Möbelschreiner 

Was mich am Beruf begeistert: Etwas Sinnvolles und Nachhaltiges herzustellen, Nichts ist 0815. 

In meiner Freizeit: Geniesse ich Ausfahrten mit meinem Töff. 

Peter Lieberherr aus Krummenau 

Werkstattschreiner und CNC Maschinist 

Im Betrieb seit: Januar 2018  

Meine Ausbildung: Möbelschreiner  

Was mich am Beruf begeistert: Wie vielseitig Holz sein kann. 

In meiner Freizeit: Verbringe ich am liebsten Zeit in den Bergen oder auf meinem Quad. 

Beda Grob aus Wildhaus 

Schreiner auf Montage 

Im Betrieb seit: Juli 2020  

Meine Ausbildung: Montageschreiner  

Was mich am Beruf begeistert: Das ich mit meiner Arbeit anderen eine Freude machen kann. Manchmal wird aus wenig ganz viel. 

In meiner Freizeit: Reise ich besonders gerne. Und dabei kommt der Sport nicht zu kurz. Man trifft mich beim Wandern, Biken oder Skifahren. 

Fabian Pfister aus Wildhaus 

Werkstattschreiner

Im Betrieb seit: August 2017  

Meine Ausbildung: ehemaliger Lehrling der A. Bischof GmbH 

Was mich am Beruf begeistert: Wie sich Holz in die unterschiedlichsten Formen verarbeiten lässt. 

In meiner Freizeit: Schraube und tune ich gerne mit Freunden an schnellen Autos, kann aber genauso gut Zeit Zuhause mit meinen Brüdern verbringen. 

Zimmerei

Adrian Kuratli aus Nesslau 

Zimmermannspezialist auf Montage 

Im Betrieb seit: September 2020  

Meine Ausbildung: Zimmermann, Weiterbildung zum Vorarbeiter und diverser Statik-Kurse.

Was mich am Beruf begeistert: Mit meinen Händen ein Haus zu bauen. 

In meiner Freizeit: Geniesse ich Zeit mit meiner jungen Familie ob auf dem Fahrrad oder im Winter auf den Langlaufskiern. 

Tobias Nussbaum aus Wildhaus 

Zimmermannspezialist auf Montage

Im Betrieb seit: Juni 2018  

Meine Ausbildung: Zimmermann  

Was mich am Beruf begeistert: Altes frei zu legen und es modern zu integrieren. 

In meiner Freizeit: Bin ich ein leidenschaftlicher Schütze im Schützenverein Wildhaus und ehrenamtlicher Feuerwehrmann. Seit einiger Zeit widme ich mich auch der Holz-Skulpturen-Schnitzerei. 

Auszubildende

Sandra Tischhauser aus Krummenau 

Auszubildende im 1. Lehrjahr  

Im Betrieb seit: August 2020   

Meine Ausbildung: zur Möbelschreinerin 

Was mich am Beruf begeistert: Seit der 3. Klasse wusste ich, dass ich Schreinerin werden wollte. Ich durfte oft mit Bekannten bei Schreinerarbeiten mithelfen. So hat mich dieses Holzfeeling bereits früh gepackt. 

In meiner Freizeit: Spiele ich Handball im Handballclub Büelen Nesslau. 

Jana Rüdlinger aus Unterwasser 

Auszubildende im 1. Lehrjahr  

Im Betrieb seit: August 2020

Meine Ausbildung: zur Möbelschreinerin 

Was mich am Beruf begeistert: Das faszinierende Handwerk, besonders aus Massivholz einzigartige Möbel herstellen zu können. 

In meiner Freizeit: Treibe ich am liebsten Sport. 3x wöchentlich trainiere ich regelmässig mit Freunden. Im Winter trifft man mich hauptsächlich auf den Skiern. 

Aushilfe

Stefan Sutter aus Alt St. Johann Schreiner 
René Ammann aus Ebnat-Kappel Zimmermann 
Simon Wenk aus Wildhaus Zimmermann 
Peter Looser aus Wildhaus Zimmermann 
Peter Bischof aus Stein SG Allrounder 
Mathias Amacker aus Ennetbühl Allrounder 
Kathrin Zimmermann aus Alt St. Johann Administration